• 1

Karl-Liebknecht-Straße mit Feier eingeweiht

Die bunten Luftballons an den Vorgärten waren das das optische Signal für das Straßenfest zur Einweihung der neu gebauten Karl- Liebknecht-Straße am 4. September und wiesen direkt auf Schultzens Siedlerhof hin, den Veranstaltungsort. Der Strom von Siedlern und Gästen aus nah und fern und das damit bescheinigte Interesse waren groß.

Einige Regenschauer und kühle Temperaturen wurden einfach weggefeiert. Es war Zeit, alte Bekannte zu sehen und neue Siedler zu treffen, musikalische und tänzerische Showeinlagen zu erleben und sich kulinarisch verwöhnen zu lassen. Besonders die von den Siedlern gesponserten selbst gebackenen Kuchen waren im wahrsten Sinnen Leckerbissen. Auch an die Kinder war gedacht, wobei sich das Reiten und Traktorfahren als absolute Renner erwiesen. Die Fotodokumentation über den Bau der Straße vom ersten Spatenstich im August 2008 bis zur Abnahme der Straße im Dezember 2009 fand reges Interesse. Die Ausstellung ergänzten Kinder der Siedlung mit selbstgemalten Bildern. Bürgermeister Werner Große, Ortsvorsteher Sigmar Wilhelm und der Vorsitzende des Fördervereins zur Heimatpflege e.V. Hermann Bobka werteten den Bau der Straße als wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität, für die Sicherheit der Schulkinder auf dem Weg zum Schulbus und als wirtschaftsfördernd für die ansässigen Betriebe und Unternehmen. Viele andere Gäste, u.a. die Landtagsabgeordnete Dr. Saskia Ludwig, Mitglieder des Ortsbeirates, die Mitarbeiterin Stadt Werder Frau Strauz, Herrr Meller von der Bauüberwachung der Firma Haßmann und Kaula oder Pfarrer Uecker waren der Einladung des Fördervereins gefolgt. Das Fest fand am Abend seinen fröhlichen Ausklang auf dem Tanzboden vor der Bühne bei Livemusik. Der Förderverein dankt auf diesem Wege allen, die dazu beigetragen haben, dass das Fest gelingen konnte.
Brigitte Wilhelm

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.