• 1

Glindower Früchtchen sind Landesmeister

Die Glindower Früchtchen - Ganz oben auf dem Treppchen - Landesmeister!

Am Samstag, den 21.November 2015 fanden die 19.Landesmeisterschaften des Karnevalverbandes Berlin-Brandenburg im karnevalistischen Tanzsport in Brandenburg statt. Der Glindower Carneval Cub e.V. war mit seinen drei Garden, den Kirschblüten, den Früchtchen, der Prinzengarde und den beiden Tanzmariechen Sophia Piecha und Miriam Pfeiffer dabei. Seit Abschluss der letzten Karnevalssaison haben die Mädchen intensiv traniert, waren nach den Sommerferien im Trainingslager und können jetzt voller Stolz auf den Lohn ihrer Mühen schauen.

Erste Überraschung war ein hervorragender 3.Platz der jüngsten Garde, den, Glindower Kirschblüten in der Kategorie "Marsch". Beim Schautanz sollte es gar noch ein Treppchen höher sein - mit dem Tanz "Aus der Spielkiste" erkämpften sich sie Mädchen einen 2. Platz. Die waren die Junioren an der Reihe. Hier hatten die mittlere Garde des Glindower Carneval Club's ihren Auftritt. Die Früchtchen erreichten beim Marsch einen fünften Platz. Doch beim Schautanz mit dem Thema "Auf dem Jahrmarkt" schafften sie es bis ganz nach oben - Landesmeister Berlin- Brandenburg! Herzlichen Glückwunsch. Damit sind die Früchtchen in der Kategorie Schautanz nicht nur Landesmeister, sondern sie haben auch die Qualifikation zu den Norddeutschen Meisterschaften geschafft. Auch die Prinzengarde trat bei den Landesmeisterschaften beim Marsch und im Schautanz an. Beim Marsch schafften sie den 8.Platz. Beim Schautanz erreichte die Prinzengarde zum 5.Male in Folge den Vize-Landesmeistertitel. Die Tanzmariechen schlugen sich in einem sehr großen Starterfeld hervorragend. Miriam Pfeifer erreichte einen 6.Platz bei 12 Starterinnen, Sophia Piecha einen 9.Platz bei 18 Starterinnen.
Auch der Karnevalclub Werder war bei den Landesmeisterschaften dabei und trat mit dem Tanzpaar ... und Martin Schultz an. Leider fehlt in dieser Kategorie der Nachwuchs und sie waren die einzigen Starter - doch damit ebenfalls Landesmeister Berlin-Brandenburg

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.