Kirschige Weihnachten. Foto: Christiane Küstner
Kirschige Weihnachten. Foto: Christiane Küstner

Weihnachtsgrüße der Kirschkönigin Christiane Küstner

Zunächst einmal gehen an alle Glindower und Homepagebesucher ganz liebe Weihnachtsgrüße raus. Bleibt alle fein gesund und denkt daran, dass wichtigste an Weihnachten ist nicht das, was unterm Baum liegt, sondern wer mit einem am Tisch sitzt. Außerdem wünsche ich mir für Mensch und Tier einen ruhigen Jahreswechsel und ein freundliches Miteinander.

Corona-bedingt sind leider dieses Jahr sehr viele Veranstaltungen ausgefallen, wo ich in meinem Amt als Kirschkönigin gern den Ort Glindow repräsentiert hätte.

Umso lobenswerter ist es, dass es dem Festkomitee des Kirsch- und Ziegelfestes gelungen ist – mit allen Steinen im Weg wie Hygienekonzept, Locationwechsel und kurze Vorbereitungszeit – ein wundervolles Fest zu organisieren. Es war rundum gelungen und der Schützenpark mit seinem wunderschönen Anwesen und netten Helfern hatte die perfekten Rahmenbedingungen. Es gab viele großartige Gespräche mit den Gästen, ein tolles Programm und ich habe mich sehr gefreut, dass mein Amt verlängert wurde.

Weitere Highlights in diesem Jahr waren für mich der Tag der offenen Tür der Feuerwehr Glindow, Feuer und Flamme im Heimatmuseum Glindow, die Ostdeutschen Meisterschaften, ausgetragen vom Schützenverein, die Forster Rosentage und das Orgelkonzert in der Kirche. Zudem war ich auf einigen Events des Zuckerbaumvereins.

Ich bin gespannt, was das neue Jahr bringen wird und wünsche allen Gesundheit, Glück und einen guten Start in das neue Jahr.

 

Foto: Christiane Küstner