Foto / Stefanie Haufe: Osterfeuer im Schützenpark 2022
Foto / Stefanie Haufe: Osterfeuer im Schützenpark 2022

Osterfeuer der Glindower Vereine im Schützenpark

Nach langer Corona-Zwangspause fand am Samstag, 16.04.2022, endlich wieder ein Osterfeuer statt. Das Osterfeuer der Glindower Vereine wurde vom Schützenverein und dem Förderverein der freiwilligen Feuerwehr ausgerichtet, die Brandwache übernahm die Ortsfeuerwehr Glindow. Eröffnet wurde der gemütliche Abend durch den Vereinsvorsitzenden Manfred Simon und unserem Ortsvorsteher Sigmar Wilhelm. Bei herrlichem Sonnenschein war bestens für das leibliche Wohl gesorgt und auch die Kinder hatten ihre Freude beim Suchen von Osternestern.

"Am 01.05. wird es bei uns auf der Bogensportanlage einen Tag der offenen Tür geben. Alle Interessierte haben die Gelegenheit, sich den Platz anzuschauen, ein paar Pfeile zu schießen und mit uns ins Gespräch zu kommen. Das Probeschießen findet von 10-13 Uhr statt.", so Manfred Simon.

Im Rahmen des Tages der offenen Tür findet zeitgleich auf dem Vereinsgelände ein Flohmarkt statt. Ab sofort können sich Interessenten für einen Stand (nur privat, keine Händler) unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden. Angeboten werden überdachte und unüberdachte Stände. Es können auch eigene Tische und Überdachungen mitgebracht werden. Die Standmiete richtet sich nach Art des gewählten Standes. Mitzubringen ist außerdem ein Kuchen, der vor Ort verkauft wird. Jeder Teilnehmer erhält für die Standmiete eine Spendenquittung.

Link zur Veranstaltung: www.sv-glindow.de/startseite?b=1000531&c=ND1000047

Schützenplatz: Glindower Mühlenstraße 19E, 14542 Werder (Havel) OT Glindow

Webseite: www.sv-glindow.de

 

Foto 1: Manfred Simon (Vorsitzender des Schützenvereines), Konrad Lorentz (Vorsitzender des Födervereines FFW) und Ortsvorsteher Sigmar Wilhelm

Foto 2: Eröffnungsrede durch Ortsvorsteher Sigmar Wilhelm, links im Bild: Fred Witschel (zuständig für die Vereinsarbeit in Glindow)

 

Text + Fotos: Stefanie Haufe