Foto: Stefanie Haufe
Foto: Stefanie Haufe

Ortsbegehung mit der Bürgermeisterin Manuela Saß

Am Mittwoch gab es eine Ortsbegehung von Glindow mit der Bürgermeisterin Manuela Saß. Schwerpunkte waren das Ortszentrum, der Kietz, die Grundschule und der kürzlich fertiggestellte erste Teilabschnitt des Rad- und Gehweges am Jahnufer. Bei dieser Gelegenheit wies unser Ortsvorsteher Sigmar Wilhelm erneut auf das akute Problem einer fehlenden Post in Glindow hin. Die Bürgermeisterin sagte ihre Unterstützung zu.

Bei einer anschließenden Nachbesprechung auf dem Gelände der Jahn’schen Stiftung war auch der 1. Beigeordnete Christian Große zugegen. Thematisiert wurde u. a. das Bürgerzentrum für Glindow. Sigmar Wilhelm drängte erneut auf eine schnellstmögliche Umsetzung, da die Bürgerinnen und Bürger sich seit langer Zeit ein Bürgerzentrum wünschen und er diesem Wunsch nachkommen möchte. In der nächsten Ortsbeiratssitzung, am 29.06., werden hierzu erste Planungsskizzen der Öffentlichkeit vorgestellt.