Freizeitsportgruppe Glindow e.V. - ein Verein bekommt einen neuen Namen

Freizeitsportgruppe Glindow e.V. - ein Verein bekommt einen neuen Namen

Im Mai 1965 wurde eine Gymnastikgruppe gegründet - damals hießen wir zunächst Frauensportgruppe Glindow. Im Jahre 1991 wurde der Verein als "Frauensportgruppe Glindow" angemeldet und im Jahre 2008 auch in das Vereinsregister eingetragen - seither waren wir offiziell ein e.V.

Im 21. Jahrhundert war es uns ein Anliegen eine zeitgemäße und genderneutrale Bezeichnung zu finden, da wir bereits seit vielen Jahren auch aktive männliche Mitglieder in unseren Reihen haben. Ende 2022 wurde nun das Vereinsregister umgeschrieben und so heißen wir jetzt "Freizeitsportgruppe Glindow e.V.". 

Wir zählen zurzeit über 80 Mitglieder (m/w/d), davon aktuell drei lizenzierte Übungsleiter. In unserem Verein treffen sich alle Generationen von Teenies ab 13 Jahren bis hin zu über 80-jährigen aktiven Mitgliedern ist alles dabei! Alle Altersklassen trainieren hier in unterschiedlichen sportlichen Angeboten gemeinsam, jeder seinem eigenen Fitness-Level entsprechend. Bei unserem Training geht es um aktive Freizeitgestaltung, die Spaß macht, das soziale Miteinander fördert und zugleich schlicht gesund und fit hält ohne Leistungsdruck!

Unser Vorstand und die Übungsleiter sind bestrebt, möglichst vielen sportlichen Interessen der Mitglieder gerecht zu werden.

Montags ab 19:30 Uhr treffen sich unsere Fortgeschrittenen Volleyballer (mixed) zu einem anspruchsvollen Training.

Donnerstags von 19 bis 20 Uhr machen wir Rückensport, kräftigen Bauch, Beine und Po, trainieren unser Gleichgewicht, mobilisieren die Gelenke und auch die eine oder andere Yoga-Übung darf nicht fehlen. Ab 20 Uhr wird dann Freizeit-Volleyball gespielt bis 22 Uhr.

Seit November 2021 dürfen wir zusätzlich samstags die Halle von 13:30 bis 15 Uhr nutzen. Um möglichst vielen Wünschen der Mitglieder gerecht zu werden, bieten wir hier aktuell abwechselnd Badminton und Step-Aerobic an. Im Sommer spielen wir Beach-Volleyball bei Gieses Erzeugermarkt bzw. auf dem neu hergerichteten Volleyball-Platz auf dem Ludwig-Jahn-Sportplatz von Eintracht Glindow. Auch die anderen Sportangebote können wir bei gutem Wetter nach draußen verlegen.

Am ersten Juliwochenende findet in unserem Ortsteil Glindow das alljährliche Kirsch- und Ziegelfest statt, wo wir jedes Jahr am Samstag Vormittag ein Beach-Volleyball- und (seit 2022) Badminton-Turnier ausrichten. Auch andere gemeinsame Aktivitäten sind uns wichtig und gehören zu unserer Vereinskultur dazu wie z. B. gemeinsames Kegeln, ein Sport-Sommerfest, eine jährliche Sportfahrt, Bowlingabende, Weihnachtsfeiern u. v. m.

Schaut auf unserer Homepage einfach mal in den Sportkalender.

Interessierte sind jederzeit zu den Trainingszeiten zu einem kostenfreien Probetraining eingeladen! Einfach vorbei kommen, mitmachen und dabei bleiben. Wir freuen uns auf Euch!

 

Vereinsanschrift: Freizeitsportgruppe Glindow e.V., c/o Eileen Stage, Alte Straße 20, 14542 Werder (Havel) OT Glindow

E-Mail ->  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Webseite -> https://freizeitsportgruppeglindow.wordpress.com

 

Mit sportlichen Grüßen, Vorstandsmitglied Freizeitsportgruppe Glindow e.V.