Glindower Jugendliche in der Partnerstadt Rahden
Glindower Jugendliche in der Partnerstadt Rahden

Glindower Jugendgruppe in der Partnerstadt Rahden

Bereits zum fünften Mal trafen sich in der Ferienwoche nach Ostern Glindower und Rahdener Jugendliche. Dieses Mal reisten die Glindower in ihre Partnerstadt. Hoch offiziell wurden diese vom Bürgermeister der Stadt Rahden Bernd Hachmann und der Stadtjugendförderin Vanessa Hermeling in Empfang genommen. Großer Bahnhof für die Gäste mit der regionalen Presse und einem Pressefoto. Seit 24 Jahren gibt es die partnerschaftlichen Bände und auch die junge Generation bringt sich ein.

Man freut sich aufeinander, auf gemeinsame Aktivitäten und die Freundschaft entwickelt sich. Betreut werden die Jugendlichen nunmehr ebenfalls zum fünften Mal vom Sozialarbeiter von Job e.V. Rodrigues Jorge und im Ehrenamt in seinem Urlaub vom Glindower Ortbeiratsmitglied Fred Witschel. Dieses Mal hatten die Jugendlichen viel Spaß beim Minigolf, beim Draisine fahren, gemeinsamen Kuchen backen und T-Shirt bemalen. Viel zu schnell verging die schöne Zeit. Aber man wird sich Wiedersehen, spätestens im kommenden Jahr. Dann werden die Rahdener Jugendlichen zum Gegenbesuch in Glindow weilen. Bereits zum Kirsch- und Ziegelfest am 5. und 6.Juli 2014 wird der Bürgermeister der Stadt Rahden mit einer Delegation den Werderaner Ortsteil Glindow besuchen.