Ankündigung Pressetermin zur Vorstellung der Kirschkönigin 2012/2013

Unter den hunderten Glindower Mädels in einem strengen Auswahlverfahren die Eine zu finden, die das gewisse Etwas hat, um Glindower Kirschkönigin zu werden, ist schwierig. Die Zahl der Bewerberinnen schnellt noch mal in die Höhe, schaut doch das Festkomitee des Kirsch- und Ziegelfestes inzwischen über die Grenzen des Ortsteiles hinaus auf ganz Werder und seine Ortsteile.

Nicht weil es zu wenig geeignete Glindower Mädels für das Amt gibt, sondern um zu zeigen, dass Tradition verbindet und Werder und seine Ortsteile zusammenwachsen. Um die Schar der Kandidaten einzugrenzen wurde einst, die abwechselnde Regentschaft von Brünett und Blond im "Kirschenland" praktiziert. Die Nähe zum Glindower Carneval Club e.V., vielleicht sogar Tänzerin in der Prinzengarde machte die Auswahl schon überschaubarer. Dazu Ausstrahlung, Eleganz und Wortgewandtheit und eine neue Kirschkönigin war geboren.
Ob dies auch die Kriterien für die Auswahl der Kirschkönigin 2012/2013 durch "Hofmarschall Witschel" waren, erfahren Sie, wenn sich "die Neue" in königlicher Robe am 21.06.2012 der Öffentlichkeit vorstellt. Eine Krone macht noch keine Königin. Aber wer sollte das besser wissen, wie der Hofmarschall als Organisator, Begleiter, Chauffeur und Berater am königlichen Hofe.