Spende für die Instandsetzung der Uhr der Glindower Dorfkirche

Der 1.Glindower Weihnachtsmarkt unter dem Motto "Weihnachtliches Rendezvous unterm Tannenbaum" ist längst Geschichte. Der Weihnachtsmarkt war ein voller Erfolg, so die Einschätzung des Organisationsteams rund um Kerstin Stoll. Das kleine Programm, gestaltet vom gemischten Chor Glindow e.V., von den Freunden des Frohsinns und den Garden des Glindower Carneval Club e.V. kam beim Publikum an.

Der Weihnachtsmann hatte nicht nur weihnachtliche Musik in seinem Gepäck, sondern hatte Kinderspiele dabei und stand auch für so manches Foto zur Verfügung. Die Glindower Kirschkönigin Claudia Müller durfte in der Funktion als Weihnachtsengel fleißig Geschenke an die Jüngsten verteilen. Zeitgleich fand im Saal der Gaststätte "DEUTSCHES HAUS" die Kleintierzüchterausstellung statt und so gab es für die Besucher des Weihnachtsmarktes noch Rassegeflügel und Rassekaninchen zu bestaunen. Auch die Sportschützen hatten ihre Schießhalle geöffnet und boten den Besuchern die Gelegenheit mit dem Luftgewehr beim Schießen auf Ringscheiben ihre Treffsicherheit zu beweisen. Durch die tolle Zusammenarbeit der Vereine, der Bündelung der Veranstaltungen an einem Ort gab es reichlich Publikum und nicht nur das. Mit dem Weihnachtsmarkt konnte eine stolze Summe von 309,94 Euro an Spendengeldern bzw. als Erlös beim Kuchen-, Waffel- und Punschverkauf gesammelt werden. Dieses Geld soll für die Instandsetzung der Kirchturmuhr der Glindower Dorfkirche gespendet werden.Vielen Dank an die vielen fleißigen Helfer, die zum Gelingen beigetragen haben!
Fred Witschel