Die Glindower Kirschkönigin Lisa Konrad beim 8.Winzerfest in Werder
Die Glindower Kirschkönigin Lisa Konrad beim 8.Winzerfest in Werder

Glindower Kirschkönigin bei der Eröffnung des 8.Winzerfest auf dem Werderaner Wachtelberg

Unsere Kirschkönigin Lisa Konrad war am 24.07.2009 gemeinsam mit den Hoheiten des Weines, der Deutschen Weinprinzessin 2008/2009 Andrea Köninger, der Gebietsweinkönigin Freyburg (Unstrut) 2008/09 Kerstin Fliege, Weinprinzessin Burgwerben- Kniechau 2007 / 2009 Nadine Winter bei der Eröffnung des 8.Winzerfestes auf dem Werderaner Wachtelberg dabei. Dieses Mal drehte sich alles um den köstlichen Rebensaft, den es reichlich zum Kosten gab. Nun, die Weinanbautradition in der Mark Brandenburg gibt es seit bereits über 800 Jahren, damals unter der Obhut der brandenburgischen Markgrafen und Bischöfe. Die Mönche des Zisterzienserorderns brachten den Weinbau nach Werder. Seit 1996 übernahm Dr. Manfred Lindicke die Bewirtschaftung des Wachtelbergs und führt diese Tradition weiter.
Fred Witschel