Der traditionelle Empfang der Vereine zur ersten Ortsbeiratssitzung im neuen Jahr
Der traditionelle Empfang der Vereine zur ersten Ortsbeiratssitzung im neuen Jahr

Ortsbeiratssitzung am 07.01.2009

Zu seiner Ortsbeiratssitzung am 07.01.2009 hatte der Ortsbeirat Vertreter der Vereine Glindows eingeladen. Als Vertreter der Stadtverwaltung Werder waren Herr Kassin und Herr Bartsch anwesend. Der Ortsvorsteher Sigmar Wilhem wies auf die wichtige Rolle der Vereine für das Leben in unserem Ort hin. Der Unterstützung durch den Ortsbeirat können sich die Vereine sicher sein.

Mit Stolz berichteten die Vertreter der Vereine über das Erreichte in 2008 und gaben einen Ausblick auf die Vorhaben in diesem Jahr. Der Glindower Chor, der Heimatverein und die Ortsgruppe der Volkssolidarität berichteten über Kontakte zu Vereinen der Partnerstadt Rahden und über die Intensivierung der Beziehungen in 2009. Man dankte dem Ortsbeirat für die Unterstützung im vergangenen Jahr. Höhepunkte im Jahr 2009 werden die Teilnahme am 130.Baumblütenfest und die Mitgestaltung unseres Kirsch- und Ziegelfestes sein. Das Vorsitzende des Festkommitee des Kirsch- und Ziegelfest, Herr Buge, lädt die Vereine zur Tagung des Festausschusses am 18.02.2009 herzlich ein. Hier sind ihre Ideen gefragt, um das Fest zu einem Höhepunkt im Ortsleben zu machen. Um in Zukunft noch mehr über die Aktivitäten der Vereine zu erfahren, wurden eine Verbesserung der Zusammenarbeit mit der Presse und die intensivere Nutzung des Internet vorgeschlagen.
Fred Witschel
Mitglied des Ortsbeirates