Covid-19-Schnelltest, Foto: StefanieHaufe
Covid-19-Schnelltest, Foto: StefanieHaufe

Zusätzliche Mitarbeiter für Testzentrum gesucht

Im Corona-Testzentrum Bismarckhöhe werden zusätzliche Mitarbeiter gesucht. Aufgrund der steigenden Nachfrage nach Corona-Schnelltests und PCR-Tests in den vergangenen Tagen sind Kapazitätsengpässe entstanden. "Wir benötigen in erster Linie Tester zur Unterstützung bei den Testabstrichen, um die Besetzung der Schichten oder die Öffnungszeiten ausbauen zu können", sagt Nadine Kleffel von der Apotheke im Werderpark, mit der die Stadt das Testzentrum betreibt.

Die Mitarbeiter des Testzentrums werden auf Minijob-Basis beschäftigt. Medizinische Vorbildung wird begrüßt, ist aber nicht zwingend. Gegebenenfalls werden ergänzende Schulungen durchgeführt. In den vergangenen Tagen habe sich die Zahl der Kunden im Testzentrum massiv erhöht. "Aufgrund positiver Schnelltests ist auch der Bedarf an den aufwändigeren PCR-Tests stark angestiegen", so Nadine Kleffel.

Das Testzentrum Bismarckhöhe ist eine der wenigen Teststellen in der Region, die PCR-Tests anbieten. Sie gelten als Goldstandard unter den Coronatests und dienen unter anderem der Bestätigung positiver Schnelltests.

Wer die Arbeit des Testzentrums Bismarckhöhe unterstützen möchte, meldet sich in der Apotheke im Werderpark unter der Telefonnummer (03327) 573 710 oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Foto StefanieHaufe: Covid-19-Schnelltest