Foto: Stefanie Haufe
Foto: Stefanie Haufe

10 Jahre erfolgreicher Kampf gegen Windräder in unseren Wäldern

Am Sonntag, 29.05.2022, gab es in Bliesendorf die Feier zu 10 Jahre Waldkleeblatt – Natürlich Zauche e.V. und somit 10 Jahre erfolgreicher Kampf gegen Windräder hier bei uns im Wald. Der offizielle Teil startete mit einem historischen Abriss zur Vereinsgeschichte. Es gab ein großes Dankeschön an alle Unterstützer, Ehrenamtler und Interessenvertreter aus der Politik durch den Vereinsvorsitzenden Dr. Winfried Ludwig. Die Bürgermeisterin Manuela Saß, unser Ortsvorsteher Sigmar Wilhelm, Herr Ortsvorsteher Mario Wagner (OT Fichtenwalde/Beelitz) und Frau MdL Dr. Saskia Ludwig sagten weiterhin ihre Unterstützung zu im Kampf gegen die Errichtung von Windenergieanlagen in Wäldern.

Im Anschluss konnte man gemütlich bei Speis und Trank zusammensitzen oder an einer Wanderung teilnehmen.

 

Text: Stefanie Haufe

Fotos: Stefanie Haufe und bwi