Die Vorbereitungen zum 144. Baumblütenfest laufen auf Hochtouren, das betrifft auch die im Zusammenhang mit dem Sicherheitskonzept erforderlichen Straßensperrungen. Dieses Jahr liegt der Schwerpunkt auf Tradition, Kultur und Kulinarik: Kleiner, feiner – und mehr Werder.
Neben den Plantagen auf der Glindower Platte und den Gärten im Stadtgebiet sind der Hohe Weg und die Bismarckhöhe in diesem Jahr Hauptschauplätze des Festes. Die Inselstadt steht im Zeichen der ansässigen Gastronomen, des Obstweins und der märkischen Küche.
Das Fest findet vom 22. April bis 1. Mai statt. An den Wochenenden vom 22./23. April und 29./30. April sowie am Montag, 1. Mai, werden die folgenden fünf Stadtbereiche für den Fahrzeugverkehr gesperrt sein:
- Hoher Weg zwischen Schönemannstraße und Plantagenplatz von 11 bis 23 Uhr
- Inselstadt ab Inselbrücke von 11 bis 23 Uhr
- Phöbener Straße / Eisenbahnstraße zwischen Kesselgrundstraße und Plantagenplatz inklusive Plantagenplatz und An der Föhse von 6 bis 23 Uhr
- Adolf-Damaschke-Straße komplett mit Inselblick und Am Havelbogen von 6 bis 23 Uhr
- Potsdamer Straße – Einbahnstraßenregelung stadtauswärts von 6 bis 23 Uhr
Alle Details sowie eine Straßenkarte mit den Sperrungen finden Sie auf der Webseite der Stadt Werder (Havel) -> www.werder-havel.de/politik-rathaus/aktuelles/neuigkeiten/baumblütenfest/3913-verkehrseinschränkungen-zum-baumbütenfest
Webseite Baumblütenfest -> www.baumbluetenfest.de
Quelle: Webseite Stadt Werder (Havel)