Drucken

Kunsteisbahn in den Havelauen

Veranstaltung

Titel:
Kunsteisbahn in den Havelauen
Wann:
01. Februar 2020 - 23. Februar 2020
Wo:
Werder (Havel)
Kategorie:
Feste

Beschreibung

UPDATE: Die Kunsteisbahn in den Havelauen in Werder wird wegen des stürmischen Wetters eine Woche länger, das heißt bis einschließlich Sonntag, den 23. Februar, geöffnet sein. Wegen des Unwetters war die Eisbahn am vergangenen Sonntag, 9. Februar, vorzeitig geschlossen worden. Das am Sonntagabend geplante Livekonzert mit dem australischen Musiker und Saxophonist Andrew Carrington wird nun am kommenden Sonntag, 16. Februar, von 17 bis 20 Uhr stattfinden.

An den beiden Freitagen, den 14. und 21. Februar, wird jeweils von 17 bis 20 Uhr zur Eisdisko mit DJ Joshi eingeladen. Die Kunsteisbahn ist wochentags von 14 bis 20 Uhr geöffnet und am Wochenenden von 11 bis 20 Uhr.

Schlittschuhspaß in den Havelauen: Am Stadtplatz des neuen Wohn- und Gewerbequartiers von Werder (Havel) wird vom 1. bis 16. Februar eine Kunsteisbahn aufgestellt. Sie wird täglich von 14 bis 20 Uhr geöffnet sein. Schlittschuhe können vor Ort ausgeliehen werden. Es ist das erste Mal, das an diesem Standort ein solches winterliches Freizeitangebot besteht. Die 300 Quadratmeter große Eisbahn wird sich direkt am Stichhafen zwischen den Restaurants Riva Beef-Club und La Riva – Cusina Italiana befinden. So bietet sich eine Verlängerung des winterlichen Ausfluges, zum Beispiel mit einem Spaziergang an den befestigten und natürlichen Uferwegen der Havelauen an.

Der Eintritt zur Kunsteisbahn kostet für Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre 3 Euro. Wer älter ist, zahlt 4 Euro pro Stunde, Familientickets kosten 10 Euro. Der Schlittschuhausleih kostet zusätzlich 3 Euro plus Pfand. An Versorgungsständen an der Eisbahn werden Heißgetränke für Groß und Klein und Imbiss angeboten. Veranstalter des „Winterzaubers in den Havelauen“ ist die Stadt Werder (Havel).

Die Eislaufzeiten sind in zwei Blöcke geteilt: 14 bis 16.30 Uhr und 17.30 bis 20 Uhr. In der Pause wird das Eis aufgearbeitet. Nach Absprache kann die Eisbahn, zum Beispiel für Schulklassen, auch vormittags geöffnet werden. Weitere Infos beim Schaustellerbetrieb Groß-Jacob unter Tel. 0151-2819 3119 oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Veranstaltungsort

Standort:
Werder (Havel)
Land:
Germany

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.