Ein sonniger, warmer Spätfrühlingstag lud viele Beelitzer ein, beim traditionellen Maibaum aufstellen dabei zu sein. Diese Veranstaltung hatte der Beelitzer Gewerbeverein mit seinem Vorsitzenden Norbert Wuck organisiert. Beste Gelegenheit der scheidenden Spargelkönigin 2013/2014 Michaela Kranepuhl noch einmal Danke zu sagen. Dafür hatte der Gewerbeverein sich die Glindower Kirschkönigin Tina Tzschoppe auserkoren. Musikalisch ließ diese die Amtszeit von Michaela Kranepuhl noch einmal Review passieren. Pures Gänsehautfeeling!!!
Auch die neue Repräsentantin des Spargels Stephanie Bathe dankte der scheidenden Königin. Doch damit war die Veranstaltung noch nicht zu Ende. Eine hervorragend organisierte Talente-Show erwartete nunmehr das Publikum. In der Jury auch die Glindower Kirschkönigin, die vor der Show nochmals mit ihrem Gesang brillieren durfte. Dann gehörte die Bühne den jungen Talenten, die für ihre Beiträge reichlich Beifall erhielten. Und auch wenn nur die drei ersten Plätze mit Preisen gekürt wurden, so waren doch alle Talente Sieger. Allein schon weil sie den Mut hatten, auf einer Bühne zu stehen und sich zu präsentieren.
Für mich war es Gelegenheit, mit dem Gewerbeverein Beelitz erste Kontakte zu knüpfen. Vielleicht ergeben sich ja in Zukunft Möglichkeiten zu einem Gedankenaustausch und zur Zusammenarbeit. Zumindest auf der königlichen Ebene gibt es schon zarte Bande. In den letzten Jahren war die Beelitzer Spargelkönigin auch beim Festumzug anlässlich des Kirsch- und Ziegelfestes mit dabei, begleitet vom Beelitzer Bürgermeister Bernhard Knuth. Auch für dieses Jahr ist die Einladung schon auf dem Weg.