Auf dem Obsthof- die Gäste fühlen sich wohl
Auf dem Obsthof- die Gäste fühlen sich wohl

Glindower Kirschkönigin bei den Obstbauern

Nicht nur in Werder, sondern auch in den Ortsteilen der Stadt gab und gibt es die Tradition des Baumblütenfestes. Seit vielen Jahren zieht es die Großstädter in die blühenden Obstplantagen (gut in diesem Jahr war die Blüte schon etwas fortgeschritten), um die Sonne und den Obstwein zu genießen. Was lag näher, dass die Glindower Kirschkönigin Tina Tzschoppe die Gelegenheit nutzte, sich den Gästen des Baumblütenfestes auf den Glindower Obsthöfen zu zeigen.

Es ist und bleibt die beste Gelegenheit, um den Obstbauern einmal dafür Danke zu sagen, dass diese die Tradition des Obstanbaus so konsequent fortführen. Wäre es nicht so, würde es wohl keine Baumblüte und auch kein Fest mehr geben. Begleitet wurde die Kirschkönigin vom Ortsbeiratsmitglied Fred Witschel.
Zugleich wurde Werbung für das Glindower Kirsch- und Ziegelfest am 05. und 06.Juli 2014 gemacht. In diesem Jahr steht der Samstag im Zeichen der Kirsche und wird auf der Festwiese am Jahnufer gefeiert. Der Sonntag steht dann im Zeichen des Ziegel. Alle Veranstaltungen finden an diesem Tag auf dem Gelände der Glindower Ziegeleimanufaktur statt.
Ein herzlicher Dank gilt dem Autohaus Schachtschneider für die Bereitstellung des Cabrio mit Fahrer.