Noch nicht ganz fertig- Pflasterarbeiten.
Noch nicht ganz fertig- Pflasterarbeiten.

Der Kietz im Glindower Zentrum

Werder hat seine Insel, Glindow seinen Kietz, so schön wie nie. Auch wenn der harte Winter es verhinderte, alle Arbeiten rechtzeitig zu beenden, wurde zu Himmelfahrt die Einweihung gefeiert. Ab 11.00 Uhr spielte sich das Leben auf der Festmeile zwischen Jahnufer und Heimatmuseum ab. Bürgermeister Werner Große erinnerte an die Bauarbeiten und freute sich über das gelungenen Ergebnis, den Kietz , der ein Schmuckstück geworden ist.

Ortsvorsteher Sigmar Wilhelm bedankte sich bei allen beteiligten Firmen, bei den verständnisvollen und geduldigen Anwohnern und bei der Stadt Werder für die Unterstützung. Er behielt Recht mit seiner Prognose für den Tag: Es hat nicht geschneit! Wenn es auch recht frisch war, wurde ein fröhliches Fest mit diversen Höhepunkten gefeiert. Zum Gelingen trugen unter anderen der Heimatverein, der Anglerverein und das Team um Bernd Hix, der Glindower Carneval Club e.V., der Motor- und Wassersportverein, der gemischte Chor, die Band Extra-leicht und ein Festkomitee, das das Fest sehr gut vorbereitet hatte, bei. Ihnen allen sei an dieser Stelle gedankt.
Brigitte Wilhelm